Templates Indexed Search (Extbase & Fluid) überschreiben

In der Indexed Search (Extbase & Fluid) sollte es (theoretisch) möglich sein, einen eigenen Pfad zu den Templates anzugeben. Aber so hat es bei mir nicht geklappt:

Folgendes in Konstanten:

plugin.tx_indexedsearch {
	view {
		templateRootPath = EXT:my_extension/Resources/Private/Templates/
		partialRootPath = EXT:my_extension/Resources/Private/Partials/
	}
}

Obwohl der Pfad richtig war und der Wert richtig ins Setup übernommen wurde, zeigte die Angabe keine Wirkung. Meine Vermutung war, dass es mit der neuen Template-Vererbung zu tun hat.

Folgende Angabe im Setup löst das Problem:

plugin.tx_indexedsearch {
	view {
		templateRootPath >
		templateRootPaths {
			0 = EXT:indexed_search/Resources/Private/Templates/
			1 = {$plugin.tx_indexedsearch.view.templateRootPath}
		}
 
		partialRootPath >
		partialRootPaths {
			0 = EXT:indexed_search/Resources/Private/Partials/
			1 = {$plugin.tx_indexedsearch.view.partialRootPath}
		}
	}
}

1 Kommentar

  1. Sven Teuber

    In TYPO3 7.6 ist das Leeren der „Path“-Objekte nicht nötig, da diese gar nicht erst definiert werden:

    templateRootPath >
    partialRootPath >

    kann m.E. entfallen.