Über mich

Ich bin Softwareentwicklerin und beschäftige mich seit Jahren mit PHP, MySQL und habe mich auf TYPO3 spezialisiert. Seit 2012 bin ich Freelancerin in Bereich Webentwicklung (mit Schwerpunkt TYPO3), davor habe ich 6 Jahre lang Erfahrung gesammelt in Agenturen gesammelt. TYPO3 ist meiner Meinung nach das beste CMS, das ich kenne und ich kann jedem gerne eine Frikadelle ans Ohr labern, wenn ich erkläre warum.

Warum dieser Blog? Es hat damit angefangen, dass ich eigentlich Lösungen Probleme gefunden habe und sie nicht immer wieder suchen wollte. Wenn man dann ein ähnliches Problem hat, dann weiß man „da war doch mal was“ und spart sich die Sucherei. Wenn jemand anders auch auf meine Seite kommt und diese Lösung hilfreich ist, dann noch besser. Weil ich gerne koche, kam dann die Kategorie „Cooking“ dazu – Rezepte. Ausserdem war Step Instructor, dafür muss man sich für jede Stunde immer eine neue Choreografie ausdenken. Diese wollte ich auch mal aufschreiben, damit ich (falls ich mal weniger kreativ sein sollte), schnell eine Choreo zur Hand habe und damit andere sie vielleicht mal ausprobieren können. Nach wie vor bin ich BODYPUMP und BODYCOMBAT Instructor und habe Anfang 2015 auch noch die SH’BAM Ausbildung gemacht. Les Mills Kurse hören einfach nicht auf, Spaß zu machen und ich gebe zu – ich bin ein Freak.

Zwischendurch ist eine neue Kategorie ist dazugekommen – books. Ich stand letztens vor meinem Bücherregal vor den vielen Büchern und wusste nicht, was ich gelesen habe und wann und wie das Buch überhaupt war, daher entschloss ich mich, kleine Rezensionen zu schreiben. Ich fotografiere und koche gern (siehe cooking).

Das allerwichtigeste zum Schluss: ich liebe meinen Mann, meine kleine Tochter und unser Kaninchen Ella.

Ella sehr entspannt

4 Kommentare

  1. Hi Taschi,

    wow, deine Kreativität nimmt kein Ende – schöne Seite, schöne Frösche.

    Selber bin ich weniger am Programmieren und bin unter die Business Analysten gegangen – also ich plane mehr als ich programmiere – ich könnte es wahrscheinlich auch nicht mehr und somit kein geistiger Beitrag zu den Themen von mir.

    Köln ist ne schöne Stadt hoffe dir gehts gut. Hast noch Kontakt zu unseren Kommiltonen?

    LG, Claus

  2. Alex

    Hallo Natalia,

    ich hätte mal eine Frage wegen deiner TYPO3 – Extension „Industry Database (Branchendatenbank)“. Leider habe ich keine E-Mailadresse von dir gefunden, damit ich dir mal meine Nachricht zusenden kann.

    Wäre lieb, wenn du mal antworten würdest.

    Viele Grüße
    Alex

  3. Alex

    Hallo Natalia,

    nochmal ne Frage zur Branchendatenbank an deine Mail geschickt, leider noch keine Antwort erhalten. Hab ich außerdem die Möglichkeit, irgendwie die Ausgabe pro Seite auf 10 oder 20 Datensätze zu begrenzen, da meine Liste mit 120 Partnern doch etwas länger wird – also quasi

    << erste Seite letzte Seite >>

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Liebe Grüße
    Alex

  4. Jessica

    Hallo Natalia,
    Zuerst vielen dank für deine interessante Beiträge,
    Ich hätte eine frage dies bzgl. „Druckversion mit TemplaVoila
    Geschrieben von natalia in typo3 am 4. März 2008“
    Wäre die Info noch aktuell und vollständig? Habe nämlich genau das Problem und suche nach einer Lösung.
    Danke und Grüße
    Jessica