Typolist-Tags in RTE

Bei einer Extension, die etwas älter ist, ist der folgende Fehler aufgetaucht: Wenn in ein RTE-Feld eine Liste eingetragen wurde (mit ul/li), dann wurde diese beim Speichern in typolist-Tags umschlossen und diese wurden dann im FE als Tags angezeigt. Die typolist-Tags standen auch schon in der Datenbank, was die Vermutung nahe legte, dass die Konvertierung beim Parsen und Speichern passiert. Die RTE-Konfiguration in der Extension war wohl etwas älter und der Modus stand auf ts (mode=ts). Wahtscheinlich ist es eine Möglichkeit, die Konfiguration des RTE in der Extension zu ändern. Aber man kann das Problem auch lösen, ohne die Extension zu ändern. Dazu braucht man folgenden Schnipsel, der in die PageTSconfig der Root-Seite eingefügt wird.

RTE.config.[tabellenname].[feldname].proc.overruleMode = ts_css

Wenn es sich um tt_news handelt und das Feld description heißt, dann wäre die Konfiguration folgende:

RTE.config.tt_news.description.proc.overruleMode = ts_css

Danach müssen die betroffenen Datensätze zum Bearbeiten geöffnet werden und gespeichert. Denn der Parsing-Vorgang findet beim Speichern statt.

Kommentare sind geschlossen.