Handys mit Benutzerverwaltung

Eigentlich will ich mit meinem Telefon einfach nur telefonieren und SMS senden. Hatte letzens ein neueres Handy in der Hand und das Hauptmenü besteht da aus 13 Punkten, das ist doch ätzend. Und wenn man mal was braucht, dann sucht man stundenlang, bis man es irgendwo im Unterpunkt 22 des 11.Punktes des Hauptmenüs findet. Daher meine Idee: ganz einfache Benutzerverwaltung fürs Telefon! Es gibt einen Adminzugang (8-stellige Nummer), damit bekomme ich das ganze Menü, und dann kann ich auswählen, welche Menüpunkte der Benutzer sehen soll oder nicht, die werden dann im Admin-Menü als transparent dargestellt z.B. Wenn man dann beim Hochfahren des Telefons eine 4-stellige Nummer eingibt, dann ist man als Benutzer angemeldet und hat nur noch wenige Menüpunkte zur Verfügung.

Dieses System hätte nur Vorteile: Jugendliche könnten nicht das Geld ihrer Eltern verschwenden, weil die Eltern die MMS und weitere teuere Funktionen einfach ausmachen. Man hat keine lästigen 15 Punkte Menüs, sondern nur Kontakte, SMS und Kalender.

Weitere Entwicklung: Sortierung der Menüpunkte, Einschränken bestimmter Funktionen (20 SMS pro Tag) etc.

Kommentare sind geschlossen.