RealURL: Sysfolder-Namen aus Pfad entfernen

Ich lege die Seiten eines Untermenüs gerne in Sysfoldern ab. Das führt leider dazu, dass der Name des Sysfolders in dem Pfad zur Seite erscheint. Eine (meiner Meinung nach einfache und gute) Lösung habe ich hier gefunden:
https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=3797882

In der Datei typo3conf/ext/realurl/class.tx_realurl_advances.php ändert man die Zeilen ab 346 zu
if ($rootFound) {
  if (!t3lib_div::inList($this->>conf['excludeDoktypes'], $rootLine[$a]['doktype'])) {
    if (!t3lib_div::inList($this->conf['excludeUids'], $rootLine[$a]['uid'])) {
      $newRootLine[] = $rootLine[$a];
    }
  }
}

die if-Abfrage steht da vorher schon, sie muss nur erweitert werden.

In die Konfguration von RealURL in der localconf.php kann noch folgendes ergänzt werden:
'pagePath' => array(
  'type' => 'user',
    'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
    'spaceCharacter' => '-',
    'excludeDoktypes' => '254'
),...

die 254 steht für den Doktype „Sysfolder“.

Kommentare sind geschlossen.