Listen-Bug in IE

Tada! Nach dem Finder des Bugs (mein Kollege) taufe ich den bug feierlich auf den Namen „Kra-bug“!
Beschreibung:
Ein Listenelement mit einer weiteren Liste als Unterelement mit einer Hintergrundfarbe beeinflußt das folgende komplett unschuldige Listenelement.
Auftreten:
Wenn bei dem aktuellen aufgeklappen Listenelement das Padding-Bottom auf 0 gesetzt wird, und es vorher einen Wert hatte.
Beispiel:
Hier der HTML Code.


Dieses CSS ist noch ok.

ul {
background-color: gray;
}
li {
position: relative;
padding: 5px 0 5px 5px;
}
li.act,
li.act ul{
background-color: silver;
}

Das bringt den armen IE6 total durcheinander:

li.act {
padding: 5px 0 0 5px;
}

oder auch das:

li.act {
padding-bottom: 0;
}

Wenn jemand woanders eine Beschreibung des Bugs findet, bitte schreiben.

2 Kommentare

  1. natalia

    Ich habe es mit einigen Suchbegriffen ausprobiert, dieser hier ist mir nicht in den Sinn gekommen. Danke für den Link.
    Das man den Fehler beheben kann ist klar, ich habe einige weitere Möglichkeiten dafür gefunden, ich finde es einfach nur armselig, dass solche Fehler überhaupt auftreten.