Double Click funktioniert nicht

Um ein Double Click Event abzufeuern, muss es aktiviert werden. Dann muss der EventListener hinzugefügt werden und seltsamerweise muss der Parameter mouseChildren auf false gesetzt sein, damit es funktioniert.

mc.doubleClickEnabled = true;
mc.mouseChildren = false;
mc.addEventListener(MouseEvent.DOUBLE_CLICK,doubleClickFunc,false,2);
function doubleClickFunc(event:MouseEvent) {
// do what you want here
}

3 Kommentare

  1. David

    Das ist gar nicht so seltsam. Wenn mouseChildren true ist, kann jedes Unterelement (mit addChild() zugefügt) das MouseEvent auslösen und dein Listener würde nicht angesprochen werden.
    Das gilt auch für MouseEvent.CLICK usw., ist also nicht auf Doppelklicks beschränkt.

  2. natalia

    Das stimmt so nicht wirklich. Der Listener CLICK funktioniert auch ohne mouseChildren=false. Was mich gewundert hat, war die Tatsache, dass mouseChildren=false nicht in der Anleitung von Adobe drin stand, laut der es ohne den Aufruf funktionieren müsste. Da es das aber nicht tat, musste ich Google fragen und fand die Lösung woanders.