Seitentitel anpassen

Das ist wieder so ein Fall von „ich kann es mir nicht merken und die Google-Suche liefert immer die falschen Ergebnisse“.

Früher konnte TYPO3 nur Seitentitel der Form [Sitename]: [Seitentitel] generieren. Die einzige Möglichkeit, das zu ändern, bestand darin, die Option config.noPageTitle zu aktivieren und den Titel unter headerData selbst zusammenzustellen. Dabei gibt es schon seit langem Konfigurationsmöglichkeiten für den Seitentitel. Zum einen kann man die Reihenfolge einstellen, zum anderen kann man den Trenner angeben.

Ich war mir nicht sicher, wie die dafür notwendigen Konfigurationen heißen, daher wollte ich mal die Suche im Internet bemühen. Aber die Google Suche leitet mich nur auf Seiten mit dem config.noPageTitle Beispiel. Dabei ist es so einfach:

config {
    pageTitleFirst = 1
    pageTitleSeparator = -
    pageTitleSeparator.noTrimWrap = | | |
}

Ergebnis:
Meine Site - Seite ABC

Kommentare sind geschlossen.