Seitentitel durch eigene Extension ändern

Es ist möglich innerhalb der eigenen Extension den Seitentitel zu überschrieben, so wie es tt_news auf der Detailansicht macht. Das ist natürlich sinnvoll, weil dann in der Suche die Seitentitel aussagekräftiger sind, weil Google so die Seiten besser zuordnen kann und natürlich weil die Benutzer sich so besser orientieren können.

Um den Seitentitel zu ersetzen braucht man eigentlich nur diese zwei Zeilen:

$GLOBALS[‘TSFE’]->page[‘title’] = $entry->get(‘title’);
$GLOBALS[‘TSFE’]->indexedDocTitle = $entry->get(‘title’);

Das funktionieriert aber nur dann, wenn die Extension gecached ist, sprich USER (und nicht USER_INT), falls man noch klassisch die Extensions mit pi erstellt, dann sollte da auch die Option gesetzt werden, dass die Extension gecached werden soll.

Bin allerdings gestern das Problem gestoßen, dass es in TYPO3 4.2.6 nicht klappt. Muss das mal weiter untersuchen.

2 Kommentare

  1. Christian

    Gibt es dazu schon was neues? Es funktioniert auch in 4.4 nicht.